Follower

Montag, 21. November 2011

Spinnweben waren gestern - ab sofort wird's Weihnachten !

. . . sagt meine Servicekraft! Die Zweibeiner sind schon seltsam.
Nicht nur, dass sie in ihren Hütten seltsame Dinge anhäufen; nein, sie haben da auch irgendwie einen Hang zu Extremen.
Erst sammeln sie irgendwelche "Schätze" und horten sie in ihren Hütten, um sie dann wieder verschwinden zu lassen und gegen andere auszutauschen.
O.K., der eine oder andere von uns Vierbeinern kennt das vieleicht vom Vergraben wertvoller Knochen. Obwohl ICH da ja eher auf dem Standpunkt stehe:
Kein Knochen ist sicher, wenn er nicht sofort gefressen wird! Aber gut, es gibt eben immer unterschiedliche "Weltanschauungen".
Vielleicht verstehen dass mit dem "Sammeln" noch am Besten diejenigen Damen unter uns, die nach den "tollen Tagen" die Scheinschwangerschaft "quält" und die dann gerne kuschelige Stofftierchen oder Socken sammeln.
Ich selber gehe gern mal bei meinem Minifrauchen ein paar Stofftiere ausleihen.
Aber DIE????!!!!
Hatte ich vor wenigen Wochen noch das Gefühl, meine Sericekraft ist dem "Messie-Syndrom" anheimgefallen, weil unsere ganze Wohnung mit Spinnweben, Spinnen, Kürbissen und alten Bettlaken zugemüllt war, ist der ganze Ramsch nun wieder verschwunden. Aber ich habe genau aufgepasst! Im Garten gibt es keine frischen Buddelstellen, vergraben hat sie das Zeug also nicht.
Und nun fängt unsere Gemeinschaftshütte ganz wunderlich an zu glänzen. Wahrscheinlich war es ihr mit dem ganzen anderen Zeug doch zu dreckig.

Und gestern, gehen wir mal wieder völlig ziellos durch ein Einkaufzentrum in der Nähe, da bin ich echt platt:

Glitzerzeug in XXL wohin das Auge sieht!

Dagegen ist meine Servicekraft ja eine absolute Amateuse! Die sind noch viel schlimmer! Gut dass die sich nicht in die Einrichtung unserer Gemeinschaftshütte einmischen.
Und das Schlimmste ist, kein Mensch und Vierbeiner kann was damit anfangen! Man kan es nicht essen und auch nicht damit zerren oder raufen und auch nicht heimlich kuscheln.
Wozu also der ganze Hokuspokus??
Meine Servicekraft sagt, es wird Weihnachten. 
Was das heißt, daran kann ich mich noch gut erinnern. 
Als ich hier eingezogen bin - im Dezember war das vor genau vier Jahren - da habe ich meinen ersten Schlafplatz unterm Weihnachtsbaum gefunden! 
Den hatten sie - schlau wie sie sind, "unten herum" extra wegen mir nicht mit Glitzerzeugs behängt. 

Damals hatten sie ja auch noch keine Ahnung, dass man dieses Ding, dass irgendwie schlecht verwurzelt war, auch in  ordentliche Schwingungen versetzen kann, indem man mit Foffo drumherum läuft!
Damals dachte ich schon: "Wer weiss wo du hier gelandet bist!"
Aber nach vier Wochen wurde unsere Gemeinschaftshütte dann wieder in ihren "Originalzustand" versetzt. Wobei ich mich rückblickend frage, was das genau ist, denn schon kurz darauf hing' alles voller bunter Luftschlangen, die wieder etwas später von bunten Eiern abgelöst wurden.
Verstehe einer die Zweibeiner!



LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen