Follower

Donnerstag, 5. Januar 2012

Wann hört das auf???

Na das Neue Jahr fängt ja wirklich gut an!!
Da hatte ich mich gerade auf einen frühzeitigen Frühlingsanfang eingerichtet und dann sowas!!!
Es stürmt und regnet wie bekloppt!
Dabei waren doch die Anzeichen so eindeutig:
  • die Christrosen blühen
  • kein Schnee weit und breit (das wäre ja wenigstens noch nett gewesen!)
  • zumindest vor den Blumengeschäften und auf unserem Marktplatz blühen schon Tulpen, Primeln und Narzissen
  • Im Garten haben die Glockenblumen schon wieder /noch immer frisches Grün
  • ich höre schon das Gras wachsen (meine Servicekraft überlegt sogar schon, ob sie den Rasen mähen muss)
  • und heute Morgen hab ich sie entdeckt: die erste frische Rosenknospe an unserem immer besonders früh-blühenden Rosenbäumchen !!!!  
Nach unserem Rosen-Blühkalender haben wir jetzt also MAI !!!!
 Wenn das nichts heißen soll ???!!!

Und nun??
Da werden seit ein paar Tagen gerade mal die Oktoberstürme nachgeliefert.
Nicht mal meine Ohren wollen ordentlich am Kopf  liegen bleiben!

Kommt dann der Winter mit Schnee und Eis vielleicht erst im März und Ostern müssen wir die Ostereier aus dem Schnee buddeln? 
Gut dass Osterhasen keinen Winterschlaf halten, sonst gäb's die Ostereier bestimmt erst im Juni!

Ich erhebe Einspruch!!!
Entweder gibt's jetzt SOFORT einen richtigen und echten Winter mit frischem Schnee,
oder der Frühling soll gefälligst für ein bischen wärmende Sonnenstrahlen und den Duft frischer Blüten sorgen!


LG, Enya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen